Mobile Banking App

Hilfestellung zur Einrichtung der SZKB Mobile Banking App bei einem Gerätewechsel

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Was benötige ich, um die SZKB Mobile Banking App auf meinem Smartphone zu aktivieren?

Damit Sie die Mobile Banking App auf Ihrem neuen Smartphone nutzen können, müssen Sie vorgängig Ihr Smartphone im E-Banking neu hinzufügen. Sie  benötigen dazu folgende Informationen:

  • Persönliche Vertragsnummer
  • Mobile Banking Passwort
  • E-Banking Passwort

Schritt für Schritt Einrichtung

  1. Wurde die SZKB Mobile Banking App nicht automatisch vom Backup auf Ihr neues Smartphone übertragen? Dann installieren Sie zuerst die SZKB Mobile Banking App aus dem App Store.
  2. Melden Sie sich mit Ihren Login-Daten am PC im E-Banking an und klicken Sie oben rechts auf «Einstellungen». Wechseln Sie danach in die Lasche «Mobile Banking».
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  4. Im Abschnitt «Aktivierte Geräte» finden Sie eine Auflistung Ihrer Mobilgeräte. Das alte Smartphone mittels «Löschen» entfernen. Wählen Sie nun «Neues Smartphone hinzufügen».
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  6. Nun wird Ihnen ein QR-Code angezeigt.
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  8. Öffnen Sie die Mobile Banking App auf Ihrem neuen Smartphone und klicken Sie auf «Zur Anmeldung».

  9. Sie werden aufgefordert, Ihre Vertragsnummer und Ihr Mobile Banking Passwort, welches Sie bereits auf Ihrem alten Smartphone verwendet haben, einzugeben. Klicken Sie anschliessend auf «Anmelden».

  10. Bestätigen Sie die Nutzungsbedingungen sowie die Frage zur Verwendung der Kamera.
  11. Scannen Sie den QR-Code aus Punkt 4, welcher Ihnen im E-Banking dargestellt wird, mit der Mobile Banking App auf Ihrem Smartphone.

  12. Falls Sie Face ID/Touch ID künftig für die Mobile Banking App verwenden möchten, bestätigen Sie mit «Ja».

 

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Mobile Banking App ist nun auf Ihrem neuen Smartphone eingerichtet.

Ich kann mich nicht anmelden.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine Anmeldung mit der Mobile Banking App nicht erfolgreich ist. 

E-Banking Vertrag gesperrt oder Passwort vergessen

Informationen zur Selbstentsperrung oder zur Passwort-Bestellung finden Sie auf der E-Banking Hilfeseite.

     

    Technische Voraussetzungen

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Betriebssystem am PC für das E-Banking auf dem aktuellsten Stand ist. Führen Sie allenfalls ein Update durch und versuchen Sie es erneut.

    Sie können sich immer noch nicht ins E-Banking einloggen? Unser Kundenzentrum hilft Ihnen gerne weiter.