Person benutzt App "SZKB Secure" für das Login ins E-Banking Person benutzt App "SZKB Secure" für das Login ins E-Banking Person benutzt App "SZKB Secure" für das Login ins E-Banking

SZKB Secure

Neues E-Banking Anmeldeverfahren für noch mehr Sicherheit.

Neues E-Banking Anmeldeverfahren für noch mehr Sicherheit.

Neues E-Banking Anmeldeverfahren für noch mehr Sicherheit.

SZKB Secure

Mit der SZKB Secure App können Sie sich einfach und sicher im E-Banking der Schwyzer Kantonalbank anmelden und Zahlungen freigeben. Die App erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen, ist kostenlos und funktioniert mit Android und iOS.

Ablösung SMS-Code und Sicherheitsliste

SZKB Secure löst die bisherigen Anmeldeverfahren mTAN (SMS-Code) und Sicherheitsliste ab. Wir empfehlen Ihnen, möglichst bald auf SZKB Secure umzustellen, um vom neuen Sicherheitsstandard zu profitieren. Wenden Sie sich dazu an unser Kundenzentrum, falls Sie von uns noch nicht zur Umstellung auf SZKB Secure aufgefordert wurden.

    Die Vorteile
    Die Vorteile
    Check Gehört zu den sichersten Anmeldeverfahren auf dem Markt
    Check Funktioniert auch ohne Telefon- oder Internetverbindung
    Check Verfügbar für Smartphones mit den aktuellsten Betriebssystemen iOS und Android
    Check Einfach in der Bedienung

    Fragen und Antworten zu SZKB Secure

    Sobald Sie die SZKB Secure App auf Ihrem Gerät eingerichtet haben, melden Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Vertragsnummer und dem persönlichen Passwort im E-Banking an.
    Auf Ihrem Smartphone erscheint dann eine Push-Nachricht. Beim Antippen dieser Nachricht gelangen Sie direkt in die SZKB Secure App, in welcher Sie die Anmeldung bestätigen. Die App ist mit einer sechsstelligen PIN gesichert, welche Sie durch Face ID / Gesichtserkennung, bzw. Touch ID / Fingerabdruck ersetzen können, sofern dies auf Ihrem Smartphone aktiviert ist.

    Wenn Sie eine Zahlung tätigen die eine Transaktionssignierung erfordert, klicken Sie im Internet-Browser nach der Erfassung der Zahlung auf «Jetzt Signieren». Anschliessend erscheint eine Push-Nachricht via SZKB Secure App auf Ihrem Smartphone. Durch Antippen der Nachricht gelangen Sie direkt in die App, in welcher Sie die Zahlung bestätigen.

    Wir werden mittelfristig diese Authentifizierungsverfahren nicht mehr anbieten. Daher empfehlen wir Ihnen, möglichst bald auf SZKB Secure umzustellen. Unser Kundenzentrum, Ihre persönliche Kundenberaterin oder Ihr persönlicher Kundenberater unterstützen Sie gerne dabei. 

    Die Umstellung auf das neue Anmelde-Verfahren bedingt eine Anpassung in Ihrem E-Banking Vertrag von unsererseits. Dies geschieht etappenweise. Falls Sie von uns noch keine Aufforderung zur Umstellung erhalten haben, aber bereits jetzt umstellen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum. 

    Für die Nutzung von SZKB Secure benötigen Sie: 

    • einen aktiven SZKB E-Banking Vertrag
    • ein Smartphone mit aktuellstem Betriebssystem (Android oder iOS)
    • die aktuellste Version der SZKB Secure App

    Ja. Nebst der App Variante bieten wir auch Keyfile hauptsächlich für Gewerbe- und Firmenkunden mit einem Offline-Tool oder einen kostenpflichtigen Hardware Token an. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an das Kundenzentrum oder Ihren Kundenberater.

    Tippen Sie in der App auf Ihrem neuen Smartphone auf «Mehr». Sie können hier «Verträge wiederherstellen». Voraussetzung dafür ist, dass ein entsprechendes Backup vorhanden ist. Die Funktion hängt vom Gerätetyp und von den Geräteeinstellungen ab. Falls die Funktion «Verträge wiederherstellen» nicht verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum. 

    Deinstallieren Sie die App auf Ihrem Smartphone komplett und installieren Sie sie neu aus dem Apple App Store, bzw. Google Play Store. Sie können dann eine neue PIN setzen. Tippen Sie anschliessend in der App auf Ihrem Smartphone auf «Mehr». Sie können hier «Verträge wiederherstellen». Voraussetzung dafür ist, dass ein entsprechendes Backup vorhanden ist. Die Funktion hängt vom Gerätetyp und von den Geräteeinstellungen ab. Falls die Funktion «Verträge wiederherstellen» nicht verfügbar ist, wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum. 

    Überprüfen Sie in den Einstellungen, ob Sie erlaubt haben, dass die SZKB Secure App Mitteilungen senden darf: 

    iPhone

    «Einstellungen, «Mitteilungen», «SZKB Secure», «Mitteilungen erlauben»

    Android

    «Einstellungen», «Benachrichtigungen», «SZKB Secure», «Benachrichtigungen zulassen»

    Sie erhalten keine PIN für die App von uns. Sie können die sechsstellige PIN für die App SZKB Secure frei wählen. 

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