Externe Vermögensverwalter
Unsere Mission
Die Schwyzer Kantonalbank ist die erste Adresse für eine vertrauensvolle Partnerschaft mit Vermögensverwaltern, die eine kostenattraktive Depotbank mit bester Reputation, höchster Servicequalität und kurzen, effizienten Entscheidungswegen suchen.
Wir stehen für typisch schwyzerische Werte wie Bodenständigkeit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit. Dabei profitieren Sie als Vermögensverwalter von der Staatsgarantie des Kantons Schwyz und der Nähe zu unseren internen Fachspezialisten.
Ihre Vorteile
Dienstleistungsqualität:
- Hohe Servicequalität durch persönlichen Ansprechpartner.
- Lösungsorientiertes Vorgehen bei kurzen Entscheidungswegen.
- Integrität als Maxime.
Kompetenz:
- Nähe zu unseren Fachspezialisten im Bereich Hypotheken, Vorsorge, Firmenkunden.
- Direkter Zugang zu unserem Handelsteam (Direct Access) möglich.
Sicherheit:
- Hervorragende Bonität als Bank (Rating AA+ durch Standard & Poor's / Staatsgarantie).
- Sehr hohe Eigenkapitalquote von 22.3%.
Marktgerechte Konditionen:
- Attraktive Gebührenmodelle im Anlage- sowie Finanzierungsbereich.
- Bestandespflegekommissionen auf Anlagefondsprodukte werden unaufgefordert an Endkunden weitergeleitet.
Technische Unterstützung:
- E-Banking-Plattform für Vermögensverwalter mit aufschlussreichen Endkundenübersichten, Vermögensauszügen, Börsensammelaufträgen etc.
- Laufende Erweiterung des Schnittstellenangebotes.
Grundlagen der Zusammenarbeit
Kriterien für Zusammenarbeit mit Vermögensverwaltern Domizil Schweiz:
- Anschluss Selbstregulierungsorganisation (SRO oder direkt der FINMA unterstellt)
- Mindestvolumen pro EVV: CHF 5 Mio.
- Mindestvolumen pro Endkunde: CHF 300'000
- Mindestanforderungen Kundeninformation (KYC), Compliance- und Anlageprozess
- FATCA-Registrierung oder - Zertifizierung