Neues E-Banking Neues E-Banking Neues E-Banking

E-Banking rundum erneuert

Jetzt einloggen und neues E-Banking kennenlernen.

Jetzt einloggen und neues E-Banking kennenlernen.

Jetzt einloggen und neues E-Banking kennenlernen.

Neues E-Banking

Die Schwyzer Kantonalbank hat das bestehende E-Banking rundum überarbeitet. Es erstrahlt in einem frischen und modernen Design und wurde technologisch auf den neusten Stand gebracht. Es bietet eine optimierte Suche und eine übersichtliche Darstellung von Transaktionen und vieles mehr. Entdecken Sie jetzt unser neues E-Banking.

Welche Neuerungen gibt es?

Wir wissen, dass Veränderungen Fragen aufwerfen können. Deshalb haben wir eine Hilfeseite für Sie erstellt. Dort finden Sie Informationen zu Neuerungen und Funktionen unseres E-Banking-Systems. Egal ob Sie Fragen zur Navigation, Benachrichtigungen, zu Transaktionen oder zu speziellen Funktionen haben – auf unserer Hilfeseite werden Sie fündig.

Zusätzlich finden Sie weiter unten auf dieser Seite Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen.

Sollten Sie trotz unserer Hilfeseite noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Kundenzentrum steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Anita Inderbitzin, Projektleiterin E-Banking
«Dank der globalen Suche finde ich meine wichtigsten Funktionen und Transaktionen in Rekordzeit.»
Anita Inderbitzin, Projektleiterin E-Banking

Häufige Fragen und Antworten

Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das neue E-Banking.

Die SZKB lanciert ein neues E-Banking, um ihren Kundinnen und Kunden einen sicheren und noch einfacheren Zugang zu ihren Bankdienstleistungen zu ermöglichen. Zudem erfüllt das E-Banking neue technische Anforderungen und kann somit einfacher mit zusätzlichen Funktionen weiterentwickelt werden. Das E-Banking ist ähnlich aufgebaut wie das Mobile Banking, was den Kundinnen und Kunden den Wechsel erleichtert.

  • Globale Suche über Transaktionen, Funktionen etc.
  • Hinweise zu aktuellen Ereignissen auf der Startseite
  • Wichtigste Informationen und Funktionen in den Widgets auf der Startseite
  • Übersicht Sparen 3-Einzahlungen inklusive verbleibendem Einzahlungspotenzial für das aktuelle Steuerjahr
  • Darstellung von Portfolio-Performances
  • Übersichtlichere Transaktionsliste inklusive Händlername und -logo
  • Verbessertes Design und Nutzerführung
  • Darkmode für eine dunkle Bildschirmansicht

Das neue E-Banking können alle Kundinnen und Kunden nutzen, die das bisherige genutzt haben. Die Freischaltung erfolgt schrittweise – Sie werden automatisch auf das neue System umgestellt und werden vorgängig informiert. 

Für das Login bestehen die gleichen Voraussetzungen wie beim bisherigen E-Banking:

  • E-Banking / Mobile Banking Vertragsnummer und E-Banking Passwort
  • Installierte und aktivierte «SZKB Secure» App

Die Umstellung der SZKB-Kundinnen und -Kunden auf das neue E-Banking erfolgt schrittweise. Sie werden frühzeitig von uns über die gängigen Kanäle wie SecureMail oder per Post über das effektive Umschaltdatum informiert.

Sie müssen nichts unternehmen. Sie werden automatisch auf das neue E-Banking umgestellt und vorgängig von uns über das Umschaltdatum informiert. Für das Login brauchen Sie wie bisher Ihre Vertragsnummer, Ihr E-Banking Passwort sowie die aktivierte «SZKB Secure»-App.

Die Einstiegsseite und der Loginprozess ins neue E-Banking bleiben unverändert. Sie können wie gewohnt Ihre Vertragsnummer und Ihr E-Banking Passwort für das Login benutzen. Der zweite Faktor wird Ihnen in die «SZKB-Secure»-App geschickt.

Das neue E-Banking ist wie das bisherige auf allen Computern, Laptops und Tablets verfügbar.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit das aktuellste Betriebssystem und die neueste Browserversion auf Ihrem Gerät installiert haben.

Für die Nutzung auf dem Smartphone steht Ihnen unsere Mobile Banking-App im Apple Appstore und Google Play Store zum Download zur Verfügung ( www.szkb.ch/mobilebanking). 

Für die Nutzung des neuen E-Bankings benötigen Sie einen Zugang mit Vertragsnummer, Initialpasswort und Aktivierungsbrief.

Sie können Ihren persönlichen E-Banking Vertrag ganz bequem online bestellen. Sobald Sie die Unterlagen per Post erhalten haben, können Sie mit der Inbetriebnahme des neuen E-Bankings starten.

Jetzt E-Banking bestellen

Das E-Banking entspricht den sehr hohen Sicherheitsanforderungen der SZKB.

Auf unserer Webseite finden Sie hilfreiche Tipps, damit auch Sie Ihren Beitrag zur Sicherheit leisten können.

Ja, für die Nutzung braucht es Internet.

Das neue E-Banking ist auf allen gängigen Browsern (z.B. Microsoft Edge, Chrome, Safari, Firefox, Opera) verfügbar.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie jederzeit das aktuellste Betriebssystem und die neueste Browserversion auf Ihrem Gerät installiert haben.

Nein. Die Umstellung der SZKB-Kundinnen und -Kunden bzw. deren Verträge auf das neue E-Banking erfolgt schrittweise. Sie werden bei jedem Vertrag frühzeitig von uns über das effektive Umschaltdatum informiert.

Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater. Auch unser Kundenzentrum steht unter Telefon 058 800 20 20 für Auskünfte zur Verfügung.

Noch kein E-Banking?

Entdecken Sie jetzt die Vorteile unserer E-Banking Lösung und erleben Sie eine neue Dimension des Bankings - einfach, schnell und sicher.

Jetzt E-Banking bestellen