Medienmitteilung
8. Juli 2019
Personelles

Spatenstich Neubau Filiale Reichenburg

Die Schwyzer Kantonalbank realisiert den Bau eines Mehrfamilienhauses mit einer neuen SZKB-Filiale an der Kantonsstrasse in Reichenburg. Am Donnerstag, 4. Juli 2019 fand der Spatenstich statt. Anwesend waren Vertreter der SZKB, die Familie Burlet, der Architekt, der Bauleiter und der Tiefbauunternehmer. Die neue Filiale soll im Sommer/Herbst 2020 bezogen werden.

Neuer Standort an der Kantonsstrasse

Um eine neue 24-Stunden-Zone realisieren zu können, fand die SZKB an der Kantonsstrasse einen geeigneten Standort. Sie konnte von Roger und Mario Burlet das Grundstück GB Nr. 1410 mit einer Teilfläche von rund 1'000 m2 und einem bestehenden Projekt für den Bau eines Mehrfamilienhauses mit sechs Wohnungen und Gewerbe erwerben. Im Erdgeschoss des Neubaus entsteht die neue Filiale Reichenburg. Für die individuelle und persönliche Beratung werden moderne Besprechungszimmer eingerichtet. Auch ausserhalb der Öffnungszeiten ist der Zugang zur grosszügigen und diskreten 24-Stunden-Zone gewährt. Dort werden multifunktionale Geld-Automaten platziert. Das Gebäude wird im Minergie-Standard gebaut und mit einer Pelletheizung ausgestattet.

Einzug in der zweiten Jahreshälfte 2020

Das ordentliche Baubewilligungsverfahren konnte ohne Einsprachen abgeschlossen werden. Laut Terminplan kann die neue Filiale im Sommer/Herbst 2020 bezogen werden.

Mediensprecher
Mediensprecher

 

Matthias Zettel

Leiter Marketing & Kommunikation

 

Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
Postfach
6431 Schwyz

 

News-Übersicht