9. Dezember 2019
Personelles

Wechsel im Bankrat

Per 30. Juni 2020 treten Dr. Karl Roos, Peter R. Jeitler und Max Ronner nicht mehr zur Wiederwahl an. Die Wahl von drei neuen Mitgliedern für den neunköpfigen Bankrat der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) wird der Kantonsrat auf Vorschlag der kantonsrätlichen Aufsichtskommission für die Schwyzer Kantonalbank (KRAK) voraussichtlich an der Sitzung vom 24./25. Juni 2020 vornehmen.

Dr. Karl Roos tritt nach 12 Jahren im Bankrat, davon 6 1/2 Jahre als Vizepräsident (2014 - 2020) aufgrund einer parteiinternen Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Wiederwahl an. Gleichzeitig war er seit dem 2. Semester 2016 auch Vorsitzender des Strategieausschusses.

Peter R. Jeitler ist ebenfalls seit 2008 im strategischen Führungsgremium der SZKB tätig. Seit 2011 ist er Mitglied des Prüfungsausschusses und seit 2016 Mitglied des Risikoausschusses. Zudem übte er während den letzten 4 Jahren den Vorsitz im Prüfungsausschuss aus. Auch er tritt zufolge einer parteiinternen Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Wiederwahl an. Max Ronner tritt auch nach 12 Jahren im Bankrat aufgrund einer parteiinternen Amtszeitbeschränkung nicht mehr zur Wiederwahl an.

Er war ebenfalls seit 2011 Mitglied des Prüfungsausschusses und seit dem 2. Semester 2016 Mitglied des Personalausschusses.

Die Schwyzer Kantonalbank dankt Dr. Karl Roos, Peter R. Jeitler und Max Ronner sehr herzlich für ihr langjähriges Wirken und ihr Engagement zum Wohle der SZKB und wünscht allen viel Glück, Freude und vor allem gute Gesundheit für den neuen Lebensabschnitt.