Medienmitteilung
21. Juni 2022
Digital

SZKB lanciert neue Website

Um den Kundenbedürfnissen noch besser zu entsprechen, lanciert die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) ihren neuen Webauftritt. Das Erscheinungsbild ist modern und benutzerfreundlich gestaltet, die Inhalte sind neu strukturiert und grundlegend überarbeitet. Eine umfangreiche Suchfunktion und virtuelle Assistenten runden den Webauftritt ab.

Die Schwyzer Kantonalbank hat nach einer mehrmonatigen Projektphase ihren neuen Internetauftritt lanciert. Die Website wurde mit der mehrfach ausgezeichneten Designagentur «Freundliche Grüsse» und «Magno» als technische Leadagentur umgesetzt. Beide Agenturen realisieren regelmässig nationale und internationale Projekte.

Die Zukunft ist digital und persönlich

Die Schwyzer Kantonalbank investiert sowohl in die physischen als auch in die digitalen Vertriebskanäle. Neben den 22 Filialen für persönliche Beratungen und Begegnungen vor Ort ist die SZKB-Website mit über 3.5 Mio. Besucherinnen und Besuchern im vergangenen Jahr die meistbesuchte Filiale der SZKB. Die Website ist somit eine wichtige Plattform für die Interaktion mit ihren Kundinnen und Kunden.

Im Einklang mit der Strategie der SZKB wurde deshalb die Website www.szkb.ch grundlegend überarbeitet. Damit kann die SZKB den Kundenbedürfnissen auch in der digitalen Welt noch besser gerecht werden. Im Austausch mit den Nutzerinnen und Nutzern wurde das Kundenerlebnis verbessert und benutzerfreundlich gestaltet.

Modernes Design

Das neue Erscheinungsbild ist modern und übersichtlich. Das Layout der Website passt sich automatisch den Endgeräten an. Ob auf einem Computer, einem Tablet oder mit dem Smartphone: Sämtliche Inhalte werden identisch dargestellt und bieten ein gleichbleibendes Benutzererlebnis.

Inhaltlich überarbeitet und neu strukturiert

Die Inhalte sind grundlegend überarbeitet und neu strukturiert. Der Umfang der vorhandenen Seiten wurde reduziert und auf das Wesentliche konzentriert. Informationen zu Produkten, Dienstleistungen, Kontakten oder Standorten sind somit schnell zu finden. Zudem steht den Besucherinnern und Besucher eine umfangreiche Suchfunktion zur Verfügung.

Virtuelle Assistenten für die Produktsuche

Noch einfacher geht die Suche nach der passenden Lösung mit den virtuellen Assistenten: Die Besucherinnen und Besucher beantworten einige Fragen – und ihnen wird die optimale Lösung (z.B. Konten, Zahlungslösungen, Anlagen oder Finanzierungen) vorgeschlagen. Mit wenigen Klicks!

Weitere Vorhaben geplant

Auch nach ihrer Lancierung wird die Website weiterentwickelt: der Beginn einer kontinuierlichen und agilen Optimierung des SZKB-Internetauftritts.

Mediensprecher
Mediensprecher

 

Matthias Zettel

Leiter Marketing & Kommunikation

 

Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
Postfach
6431 Schwyz

 

News-Übersicht