1. Dezember 2022
Digital

Erfolgreiche TWINT Lancierung

Die Schwyzer Kantonalbank (SZKB) hat vor drei Monaten ihre eigene TWINT App mit direkter Kontoanbindung lanciert. Wie erwartet ist die Nachfrage gross: mehr als 20'000 Kundinnen und Kunden haben die App der SZKB aktiviert. Ein Grossteil der Kundschaft nutzt die App regelmässig.

Die Schwyzer Kantonalbank hat ihr digitales Angebot am 22. August 2022 mit der SZKB TWINT App erweitert. Die App ist direkt mit einem Privatkonto bei der SZKB verbunden. Damit wird einem grossen Bedürfnis von vielen Kundinnen und Kunden entsprochen.
In den vergangenen drei Monaten verzeichnete die SZKB über 20'000 Nutzer der App. Davon nutzen 85 Prozent die SZKB TWINT App aktiv und tätigen mindestens eine Transaktion im Monat. Gesamtschweizerisch nutzen über vier Millionen Menschen TWINT. Sie tätigen täglich über eine Million TWINT-Transaktionen. Dabei sind rund 65 Prozent aller Transaktionen geschäftliche Zahlungen. Rund 35 Prozent aller Transaktionen werden unter Freunden und Familienangehörigen getätigt. Aus einer Studie der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften geht hervor, dass bereits mehr als drei Viertel aller Geschäfte TWINT als Zahlungsmittel akzeptieren.

Die SZKB ermöglicht ihren Kunden mit TWINT und anderen digitalen Lösungen, ihre Bankgeschäfte unabhängig von Zeit und Ort einfach und sicher zu erledigen. Dabei steht trotz allen digitalen Möglichkeiten und Hilfsmitteln der persönliche Kontakt der Bankmitarbeitenden mit dem Kunden und der Kundin vor Ort im Zentrum.