31. August 2023

Zukunftstag bei der SZKB

Wir machen mit beim Zukunftstag vom 9. November 2023 und freuen uns, die Türen der Schwyzer Kantonalbank für Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klasse zu öffnen. Bereits zum zweiten Mal bieten wir speziell für Mädchen der 6. und 7. Klasse das Spezialprogramm «Ein Tag als Bank-Chefin.»

Was ist der Nationale Zukunftstag? Am Nationalen Zukunftstag sind Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse aufgefordert, bewusst die Seite zu wechseln. Sie bekommen dadurch mehr Mut und Selbstvertrauen, ihre Zukunft losgelöst von starren Geschlechterbildern an die Hand zu nehmen. Auch die SZKB ist Teil dieses generationenübergreifenden Tags.

Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klasse mit einer Bezugsperson bei der SZKB dürfen an diesem besonderen Tag beispielsweise ihre Eltern oder Paten an den Arbeitsplatz begleiten. Das Programm ist vielseitig: Am Vormittag bieten wir spannende Einblicke hinter die Kulissen unserer vielseitigen Geschäftstätigkeiten, besuchen den Geldbahnhof und schauen ins Innere eines Geldautomaten. Am Nachmittag dürfen uns die Schülerinnen und Schüler am Arbeitsplatz besuchen und in unserem abwechslungsreichen Office Alltag live dabei sein.

Spezialprogramm «Ein Tag als Bank-Chefin»

Bereits zum zweiten Mal richten wir uns mit dem Spezialprogramm «Ein Tag als Bank-Chefin» speziell an Mädchen der 6. und 7. Klasse, die wissen möchten, wie es so ist als Chefin und was es braucht, um Chefin zu werden. Für das Spezialprogramm «Ein Tag als Bank-Chefin» können sich interessierte Schülerinnen ab sofort anmelden.

Die SZKB freut sich auf zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler, die diesen Tag bei der SZKB verbringen und den SZKB Sinn & Zweck «Seit Generationen. Für Generationen. Gemeinsam hier vor Ort.» hautnah erleben möchten.