Anmelden & Passwort ändern

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Wie kann ich mich im E-Banking anmelden?

Damit Sie sich im E-Banking der Schwyzer Kantonalbank anmelden können, benötigen Sie einen aktiven E-Banking Vertrag und einen Computer oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem. Für das Anmeldeverfahren SZKB Secure ist zudem ein Smartphone notwendig. 

 

    1. Gehen Sie auf unsere Webseite www.szkb.ch und klicken Sie oben rechts auf den roten E-Banking Button. Die Login-Maske erscheint. 
    2. Erfassen Sie Ihre Vertragsnummer sowie Ihr persönliches Passwort und klicken Sie auf «Anmelden».
    3. Anschliessend erhalten Sie auf Ihrem Smartphone eine Push-Benachrichtigung mit der Authentisierungsanfrage.
    4. Klicken Sie die Push-Benachrichtigung an. Sie gelangen automatisch in die SZKB Secure App und können das Login mittels grünem Button bestätigen.

    Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Wenn Sie sich das erste Mal im E-Banking anmelden, werden Sie direkt aufgefordert, Ihr Passwort zu ändern. Folgen Sie einfach den Anweisungen.

    Wir empfehlen Ihnen, Ihr E-Banking Passwort regelmässig zu ändern:

     

    1. Klicken Sie dazu im E-Banking ganz oben in der Navigation auf «Einstellungen», «Passwort ändern».
    2. Sie werden aufgefordert, zuerst das bestehende Passwort zu erfassen, anschliessend können Sie Ihr neues Passwort vergeben. 

    E-Banking entsperren

    Sofern Sie über die Korrektheit der Login-Daten verfügen, können Sie Ihren Vertrag mittels Selbstentsperrung entsperren. 

    Selbstentsperrung

     

    1. Klicken Sie beim Hinweis «Ihr Konto wurde gesperrt. Sie können den Zugang hier entsperren: Selbstentsperrung» auf «Selbstentsperrung». 
    2. Geben Sie Ihre Vertragsnummer ein.
    3. Nachfolgend erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung via SZKB Secure App.
    4. Klicken Sie auf den grünen Bestätigungsbutton und versuchen Sie, sich erneut im E-Banking anzumelden. 

     

    Sollte die Vertragsentsperrung nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum unter der Telefonnummer +41 58 800 20 20.

    Ich kann mich nicht anmelden.

    Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine Anmeldung ins E-Banking nicht erfolgreich ist. 

    Vertrag gesperrt

    Sollte Ihr E-Banking Vertrag gesperrt sein und die Selbstentsperrung war nicht erfolgreich? Dann kann die Entsperrung Ihres Vertrages nur durch die Schwyzer Kantonalbank erfolgen. Kontaktieren Sie dazu bitte unser Kundenzentrum unter der Telefonnummer +41 58 800 20 20. 

    Passwort vergessen

    Können Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern? Kein Problem. Klicken Sie einfach auf «Passwort vergessen» und folgen Sie den Anweisungen. 

    Technische Voraussetzungen

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Betriebssystem sowie Ihr Internetbrowser auf dem aktuellsten Stand sind. Führen Sie allenfalls ein Update durch und versuchen Sie ein erneutes Login ins E-Banking. 

    Sollte die Anmeldung ins E-Banking immer noch nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum