SZKB TWINT

Hilfestellung zur Einrichtung der SZKB TWINT App bei einem Gerätewechsel

Themen auf dieser Seite

Was muss ich beachten, bevor ich das neue Smartphone in Betrieb nehme?

Damit Sie die SZKB TWINT App auf Ihrem neuen Smartphone einrichten können, sind folgende Informationen nötig:

  • E-Banking Vertragsnummer
  • E-Banking Passwort
  • Sechsstelliger PIN Code der SZKB TWINT App (musste bei der Registrierung auf dem alten Gerät selbständig festgelegt werden)

Schritt für Schritt Einrichtung

  1. Nachdem Sie die SZKB TWINT App auf dem neuen Smartphone zum ersten Mal gestartet haben, wählen Sie "Ich bin bereits für SZKB TWINT registriert und habe lediglich die App neu installiert".
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  3. Geben Sie Ihre Handynummer ein.
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  5. Wählen Sie "Ja, ich bin bereits mit dieser Handynummer registriert".

  6. Sie erhalten nun per SMS einen Aktivierungscode auf die zuvor eingegebene Nummer.
    Sollten Sie keinen Code erhalten, wählen Sie "SMS erneut anfordern".

  7. Geben Sie den sechsstelligen SZKB TWINT PIN ein, welchen Sie auf dem alten Smartphone zum Einstieg in die SZKB TWINT App genutzt haben.
    (Tipp: Der PIN musste bei der erstmaligen Registrierung durch Sie definiert werden, bevor andere Authentifizierungsmethoden wie beispielsweise Face- oder Touch-ID genutzt werden konnten).

  8. Geben Sie nun zum Schluss Ihre E-Banking Vertragsnummer sowie Ihr E-Banking Passwort ein.
    (Achtung: Nicht das Mobile Banking Passwort!)

  9. Herzlichen Glückwunsch, Ihre SZKB TWINT App ist nun auf Ihrem neuen Smartphone eingerichtet.

Ich kann mich nicht anmelden.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum eine Anmeldung mit der SZKB TWINT App nicht erfolgreich ist. 

SZKB TWINT Konto gesperrt

Möchten Sie Ihr SZKB TWINT Konto entsperren? Wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum unter der Telefonnummer +41 58 800 20 20.

 

E-Banking Vertrag gesperrt oder Passwort vergessen

Informationen zur Selbstentsperrung oder zur Passwort-Bestellung finden Sie auf der E-Banking Hilfeseite.

 

Ist Ihr Betriebssystem aktuell?

Führen Sie allenfalls ein Update durch und versuchen Sie es erneut.

Ihre Anmeldung funktioniert immer noch nicht? Wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum unter +41 58 800 20 20.

Im SZKB TWINT FAQ finden Sie weitere häuftig gestellte Fragen

Fragen und Antworten rund um die Registrierung, das Bezahlen oder die Sicherheit der SZKB TWINT App.