Zum Inhalt springen
Das Logo der Szkb.

BERATUNGSPHILOSOPHIE

_icon_schwyzer_art

Schwyzer Art, die verpflichtet

Die Schwyzer Kantonalbank fühlt sich mit dem Kanton Schwyz, seiner Bevölkerung und seinen Werten stark verbunden. Ihre Beratungspraxis ist daher wesentlich geprägt von lokalen Grundwerten wie Solidität, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. Der besondere Stellenwert des partnerschaftlichen Übereinkommens ist dabei kennzeichnend für sämtliche Kundenbeziehungen – ob in den SZKB-Filialen/Kompetenzzentren bei Ihnen vor Ort, dem Kundenzentrum oder über die Kantonsgrenzen hinaus.


_icon_kundenbeduerfnisse

Kundenbedürfnisse im Zentrum

Als Kundin oder Kunde der Schwyzer Kantonalbank stehen Sie im Zentrum des täglichen Handelns der Kundenberater. Ihre Ziele, Wünsche und Bedürfnisse bilden den Ausgangspunkt für eine auf Nachhaltigkeit und Ganzheitlichkeit ausgerichtete Beratung. Der strukturierte Beratungsprozess der SZKB bezieht sich auf Ihre gesamte familiäre, berufliche sowie allgemeine Lebenssituation.


_icon_zugang

Einfacher Zugang zu individuellen Lösungen

Die Schwyzer Kantonalbank verfügt über eine breite Palette an attraktiven und innovativen Produkten und Dienstleistungen. Im Rahmen der umfassenden Beratung sowie über unterschiedliche Kommunikationskanäle bietet Ihnen die SZKB einen einfachen Zugang zu hochwertigen Lösungen, die optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.


_icon_dienstleistungsqualitaet

Ausgezeichnete Dienstleistungsqualität

Die Beratung bei der Schwyzer Kantonalbank steht für ein qualitativ hochstehendes, individualisiertes Erlebnis. Das damit verbundene Service- und Dienstleistungsverständnis geht über die Wahl geeigneter Banklösungen hinaus und setzt auf eine Betreuungsform, die Sie bei Ihren finanziellen Belangen in jeder Lebenssituation unterstützt und begleitet. Dabei legt die SZKB grossen Wert auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit – innovative IT-Hilfsmittel wie Tablets unterstützen die Verständlichkeit und sorgen für ein interaktives Beratungserlebnis.


_icon_dialog

Abgestimmter Dialog über verschiedene Kanäle

Als moderne Universalbank pflegt die Schwyzer Kantonalbank einen Beratungsansatz, der ganz unterschiedliche Wege des Dialogs umfasst. Zeitgemässe Online-Lösungen erlauben es Ihnen als Kundinnen und Kunden, bestimmte Schritte von unterwegs oder zuhause aus zu initiieren – ob für eine erste Kontaktaufnahme, eine Produktanfrage oder sogar den Abschluss einer Hypothek. Telefon, E-Mail, Internet- und Mobile-Banking gehören nebst der persönlichen Begegnung zu den vielfältigen, aufeinander abgestimmten Kommunikationskanälen der SZKB.


_icon_vernetzung

Bestens vernetzt mit Spezialisten im Hintergrund

Die Beraterinnen und Berater der Schwyzer Kantonalbank verfügen über einen hohen Grad an fachlichem Know-how. Darüber hinaus sind sie bestens vernetzt mit einer Vielzahl von Spezialistinnen und Spezialisten im Hintergrund. Gerade bei der Behandlung komplexerer Anliegen sorgt die optimale Abstimmung mit Fachspezialisten aus Bereichen wie der Vermögensverwaltung oder Vorsorgeplanung für entscheidenden Mehrwert.


_icon_sicherheit

Verschiedene Formen der Sicherheit

Mit ihrer starken Eigenkapitalbasis bietet die Schwyzer Kantonalbank Ihnen als Kundin oder Kunde ein hohes Mass an Sicherheit. Daneben sorgt die unbeschränkte Staatsgarantie des Kantons Schwyz dafür, dass Ihnen im Rahmen des Haftungsumfangs eine 100%-ige Rückerstattungsgarantie gewährt wird. Risiko-/Sicherheitsgesichtspunkte sind zudem fester Bestandteil des SZKB-Beratungsansatzes – bei Anlage- wie auch Finanzierungsfragen.


_icon_integritaet

Integrität als Maxime

Als Kunde der Schwyzer Kantonalbank dürfen Sie sich jederzeit darauf verlassen, dass sich sämtliche Mitarbeitenden dem Anspruch nach Sorgfalt, Integrität und Diskretion voll und ganz verpflichtet fühlen – sei es beispielsweise im gewissenhaften Umgang mit Daten oder in der umsichtigen Anlage von Vermögenswerten: Die Beratungspraxis der SZKB ist stets getragen von einem verantwortungsvollen Handeln.

Kontakt
Schwyzer Kantonalbank
Bahnhofstrasse 3
Postfach 263
6431 Schwyz


  • Telefon 058 800 20 20
  • Telefax 058 800 20 21
  • Kontakt
  • Filialen
  • Live-Support

Bankverbindung
Banken-Clearing Nummer: 777
Postcheck-Nummer.: 60-1-5
Swift-Code/BIC-Nummer: KBSZCH22XXX
UID-Nr.: CHE-108.954.429 MWST
GIIN: JQDKZ7.99999.SL.756