Kontobelege & Bankanzeigen

Themen auf dieser Seite

Wie kann ich E-Dokumente einrichten?

  1. Melden Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihren persönlichen Login-Daten an. 
  2. Klicken Sie im E-Banking ganz oben in der Navigation auf «Dokumente», «Einstellungen». 
  3. Wählen Sie die Konten aus, bei denen Sie Ihre Bankanzeigen künftig elektronisch erhalten möchten. Wählen Sie dazu die Zustellungsart E-Banking. 

Wie erstelle ich einen Kontoauszug?

  1. Melden Sie sich im E-Banking an. 
  2. Wählen Sie das Konto, von dem Sie einen individuellen Kontoauszug erstellen möchten. 
  3. Kicken Sie in den Kontobewegungen auf «Exportieren».
  4. Wählen Sie das gewünschte Dateiformat sowie weitere Informationen, welche auf Ihrem Kontoauszug erscheinen sollen.
  5. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit «Jetzt herunterladen».

Wie kann ich den Zins- und Kapitalauszug abrufen?

  1. Klicken Sie im E-Banking ganz oben in der Navigation auf «Dokumente», «steuerrelevante Unterlagen».  
  2. Im Monat Dezember des gewünschten Jahres finden Sie den Zins- und Kapitalausweis. 

Mein Kontoauszug ist fehlerhaft. Was muss ich tun?

Sollten Sie Unstimmigkeiten in Ihrem Kontoauszug feststellen, kontaktieren Sie bitte Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.