TWINT Einrichten

Themen auf dieser Seite

Wie kann ich die SZKB TWINT App einrichten?

  1. Laden Sie SZKB TWINT kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Store herunter.
  2. Beantworten Sie die Frage «Bist du neu bei SZKB TWINT?» mit «Ja» (Auch wenn Sie bereits TWINT Prepaid nutzen).
  3. Bestätigen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer und setzen Sie Ihre PIN für die SZKB TWINT App. 
  4. Melden Sie Sich mit Ihren SZKB E-Banking Login-Daten an und wählen Sie Ihr gewünschtes Gutschrifts- und Belastungskonto.

Nach den letzten Einstellungen sind Sie nun bereit und können die App mit einer provisorischen Limite von CHF 500 nutzen. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie per E-Banking sowie per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode. Scannen Sie diesen Aktivierungscode innert 30 Tagen mit Ihrer SZKB TWINT App, um von den vollen Limiten zu profitieren und die Registrierung abzuschliessen.

Wie funktioniert der Download der SZKB TWINT App?

Sie können die SZKB TWINT App kostenlos im Apple App Store (iPhone) oder im Google Play Store  (Android Smartphones) herunterladen.

Wieso benötige ich einen zusätzlichen Aktivierungscode?

Der Abschluss der Registrierung mittels QR-Code dient der erhöhten Sicherheitsprüfung. Sie erhalten den QR-Code per Post (ca. drei Werktage nach der Registrierung). So stellen wir sicher, dass Sie die Person sind, die sich für SZKB TWINT registriert hat. Bis zum Scannen des QR-Codes steht Ihnen TWINT mit allen Funktionen, jedoch nur mit eingeschränkten Limiten zur Verfügung. Falls Sie den QR-Code nicht während einer Frist von 30 Tagen einscannen, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren.

Ich habe eine neue Handynummer. Was muss ich tun, damit TWINT funktioniert?

Wenn Sie ein neues Smartphone oder eine neue Mobile-Nummer haben, kontaktieren Sie das Kundenzentrum der Schwyzer Kantonalbank +41 58 800 20 20.