Gerätewechsel

Wir helfen Ihnen, dass Sie Ihre Apps, welche auf Ihrem älteren Gerät installiert waren, auch auf Ihrem neuen Handy einwandfrei funktionieren.

Worauf muss ich bei einem Gerätewechsel achten?

Wenn Sie auf ein neues Smartphone umsteigen, wollen Sie sicher sein, dass Ihre bevorzugten Apps auch dort störungsfrei laufen. Glücklicherweise gibt es meistens keine Probleme dabei. Die Apps, die Sie auf Ihrem bisherigen Smartphone genutzt haben, lassen sich mühelos auf das neue Gerät übertragen.

Ob Sie ein iPhone oder ein Android-Smartphone haben, spielt keine Rolle. Normalerweise laden Sie Apps aus dem App Store oder Google Play Store herunter und verknüpfen diese mit Ihrem bestehenden Konto. So behalten Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen, Nachrichtenverläufe und gespeicherten Daten.

Für Apps mit zusätzlichem Installationsaufwand empfehlen wir Ihnen, vorab eine Sicherung anzulegen. Diese können Sie dann auf das neue Smartphone übertragen.  Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass der Übergang reibungslos verläuft.

Wir haben für Sie die wichtigsten Schritte für einen problemlosen Gerätewechsel mit den gängigsten Banking-Apps auf unseren Hilfeseiten zusammengestellt. Die Anleitungen sind für folgende Anwendungen verfügbar:

 

 

Auch wenn Sie Ihr Gerät wechseln, können Sie Ihre Finanzgeschäfte reibungslos und sicher fortzuführen. Unsere Anleitungen helfen Ihnen dabei. Es besteht also kein Grund zur Sorge beim Wechsel Ihres Smartphones – aller Voraussicht nach werden Ihre Apps auch auf dem neuen Gerät einwandfrei arbeiten. 

Sollten trotz unserer Anleitungen Probleme auftauchen, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite.