Geschäftsfrau bezahlt die Rechnungen im E-Banking Geschäftsfrau bezahlt die Rechnungen im E-Banking Geschäftsfrau bezahlt die Rechnungen im E-Banking

E-Banking und Mobile Banking

Sicherheit im E-Banking und Mobile Banking

Sicherheit im E-Banking und Mobile Banking

Bankgeschäfte via Computer und Smartphone zu erledigen, ist schnell und einfach. Und sicher: Wir halten uns an strenge Sicherheitsnormen.

Bankgeschäfte via Computer und Smartphone zu erledigen, ist schnell und einfach. Und sicher: Wir halten uns an strenge Sicherheitsnormen. Und zeigen Ihnen, wie Sie sich schützen können.

Alles zu Ihrer Sicherheit

Die Sicherheit Ihres Unternehmens liegt uns am Herzen. Deswegen sorgen bei unserem E-Banking drei Sicherheitsstufen für einen sicheren Zugang:

  • Vertragsnummer
  • Persönliches Passwort
  • Sicherheitscode mittels Sicherheitsliste oder SMS-Code
Durch die dreistufige Authentifizierung gehen Sie sicher, dass nur Sie Zugang zu Ihrem Konto oder Depot haben. Nur Sie kennen diese Daten. Sie ergänzen ein persönliches Passwort zur Vertragsnummer. Der Sicherheitscode wird bei jedem Login-Prozess neu generiert und Ihnen zugestellt. So bestätigen Sie bei jedem Login Ihre Identität.

Die SZKB Mobile Banking App erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen:

  • Ihre Daten werden verschlüsselt übermittelt
  • Bei der ersten Aktivierung registrieren Sie Ihr Gerät mit Ihrem persönlichen E-Banking Vertrag
  • Sie entscheiden, ob Sie mit der Mobile Banking App Zahlungen ausführen oder nur Kontostände abfragen wollen
  • Wenn Sie via Mobile Banking App erstmals Zahlungen an unbekannte Empfänger tätigen, müssen diese einmalig im E-Banking signiert werden
  • Lassen Sie Ihr Gerät nie unbeaufsichtigt
  • Schützen Sie Ihr Smartphone mit einem PIN-Code und verwenden Sie die automatische Sperrung
  • Befolgen Sie alle Sicherheitsmassnahmen sowohl für E-Banking als auch für die SZKB Mobile Banking App
  • Führen Sie kein Jailbreak/Rooting aus. Das heisst, dass Sie nie ins Betriebssystems Ihres Smartphones eingreifen sollten
  • Verwenden Sie stets die aktuelle Version der SZKB App und des Betriebssystems
  • Speichern Sie Ihre Zugangsdaten nicht auf Ihrem Smartphone ab

Die SZKB ist Partnerin von «e-​​Banking – aber sicher!» (EBAS). EBAS ist eine unabhängige Plattform der Hochschule Luzern – Informatik: Auf EBAS finden Sie Sicherheitstipps, Massnahmen und Verhaltensregeln rund um die sichere Anwendung von Online-​​Applikationen der SZKB.

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